Donnerstag, 14. September 2017

Blog-Tricks: Nicht anklickbares Bild einfügen

Heute habe ich mal wieder einen einfachen Trick für die Blogger unter euch: Ich wurde kürzlich gefragt, wie man am besten ein Bild auf dem Blog hochladen kann, welches man nicht anklicken kann. Das geht ganz einfach mit etwas HTML-Kenntnis:

Ihr öffnet im Blogger-Dashboard (bei mir z.B. links bei "Seiten - Impressum) euren Post bzw. das Text/HTML-Fenster, wo ihr schon das Bild reingeladen habt, und lasst euch den HTML-Text anzeigen.
Bei mir sieht das wie im Screenshot aus, bei euch sollte es so ähnlich sein. Löscht den rosa markierten Bereich raus:
Klick mich groß!

Im Ergebnis sollte der HTML-Text jetzt so aussehen:

Klick mich groß!

Speichern, fertig! Ihr könnt euch die Vorschau anzeigen lassen.


Das war doch ganz einfach, oder? :)

 

2 Kommentare:

Ich freue mich immer über eure Kommentare :-)

...und erspare euch die nervige Spambot-Abfrage, indem ich jede Anfrage manuell freischalte. Ach und noch etwas: Kommentare mit Werbelinks und Verstößen gegen die Netikette behalte ich mir vor kommentarlos zu löschen.

Related Posts with Thumbnails