Hand aufs Herz - wer von euch verbringt seinen Arbeitstag zu 80% im Sitzen und fährt dann auch noch mit dem Auto ins Büro oder gar zum Sport? Ich habe das Glück, dass meine Arbeit nur 3,5 km von unserer Wohnung entfernt ist, so dass ich eigentlich jeden Tag mit dem Fahrrad fahre, und das Auto nur bei wirklich miesem Wetter benutze. Daher ist es für mich fast eine Kür, in ein paar Tagen wieder bei der Aktion "Stadtradeln" mitzumachen:
Das Fahrrad ist das umweltfreundlichste, gesündeste und in Freiberg oftmals auch das effektivste Fortbewegungsmittel. Das meinten "Rolf Zuckowski und seine Freunde" im Jahr 1987 dazu :
Aber nun zum Stadtradeln:
Geradelt wird drei Wochen lang, vom 26. Mai bis 15. Juni 2017. Wenn das kein guter Start in den Tag nach Männertag ist, was? Registrieren könnt ihr euch für ein Team eurer Wahl im Bereich eurer Kommune hier auf https://www.stadtradeln.de/radlerbereich/. Alle Radkilometer, die die Teams zurücklegen, werden im Online-Radelkalender auf Vertrauensbasis eingetragen und zusammengezählt, und erhöhen die Gewinnchancen eurer Stadt beim Stadtradeln. Dazu gibt es oftmals auch extra organisierte Radtouren und Aktionstage zum "Kilometerschrubben"
In Freiberg ist die erste gemeinsame Radeltour am 26. Mai 2017 um 17.00 Uhr Start auf dem Obermarkt und geht durch Halsbach, Halsbrücke nach Tuttendorf.
Im letzten Jahr wurden für Freiberg 118.897 km erradelt - Ziel für 2017 ist nun die 120.000-Kilometer-Marke zu knacken. Ob das klappt, könnt ihr hier auf https://www.stadtradeln.de/freiberg/ mitverfolgen!
Seid ihr dabei?
Ich freue mich darauf, und radel für die Regionalgruppe Freiberg der Ingenieure ohne Grenzen!
PS: Das Foto des "Steh-Rads" oben ist ein Fundstück aus Freiberg.
Hallo Kathrin, sorry dass ich heute erst antworte, habe es gerade erst gelesen.
AntwortenLöschenJa es ist ein Antihaft Topf gewesen, indem ich das Brot gebacken habe. Nicht im Blumentopf.
Habe noch ein schönes Wochenende!
LG Annette
Ah, prima, danke! :-)
Löschen