Freitag, 14. Januar 2011

Getestet: DealTicket.de

Okay, okay...ich bin ein Weihnachtsgeschenke-Hamsterer. Ich besorge gerne soviel wie möglich schon den Herbst über, damit ich im stressigen Advents-Geschenketrubel dann nur noch Kleinigkeiten besorgen muss... Aus diesem Grund habe ich Ende des vorigen Jahres eine weitere Groupshopping-Webseite mit einem tollen Deal für gesundheitsbewusste Menschen getestet - DealTicket.de:


Wie funktioniert DealTicket? Die Webseite weiß Rat:
"Lebe Deine Stadt! Auf www.dealticket.de findest Du in regelmäßigen Abständen attraktive Angebote in deutschen Großstädten. Mit etwas Glück ist Deine Stadt schon jetzt dabei. Die Angebote kommen aus den Bereichen Kultur, Wellness, Sport oder Gastronomie. Sie sind entweder einzigartig und exklusiv nur für DealTicket-User konzipiert oder bieten hohe Rabatte. Beispiel: eine Wellness-Massage für nur 30 statt für 60 Euro.
Aber nur, wenn sich genügend Käufer finden, wird aus einem Angebot ein Deal. Daher kann es sich durchaus lohnen, rasch noch Freunden und Bekannten davon zu erzählen! Die Mindestanzahl von Käufern legen wir vorher zusammen mit dem jeweiligen Anbieter fest. Achtung: Bei jedem laufenden Deal kannst Du die Zahl der aktuellen Interessenten auf dem Ladebalken oben rechts auf der Seite ablesen. Dort steht auch, ob der Deal schon zustande gekommen ist oder noch nicht.
Die schönen Rabatte erklären sich durch die hohe Zahl der Käufer, von der jeder Anbieter profitiert. Sobald die Mindestanzahl erreicht ist, erhält jeder Käufer von uns ein DealTicket mit seinem individuellen DealTicket-Code. Mit diesem Voucher kann er zum Anbieter gehen und ihn dort einlösen. Natürlich kann man auch zwei oder mehr Gutscheine erwerben…
In vier Schritten zum Deal:
Klicke auf „Kaufen“, um den laufenden Deal verbindlich zu bestellen. Finden sich genügend Interessenten, wird die Bestellung automatisch zum Kauf.
Sobald der Deal stattfindet (= Mindestanzahl an Interessenten erreicht), erhältst Du eine Email mit Zahlungsaufforderung. Sie leitet Dich zu Deinem DealTicket-Account.
Du bezahlst von Deinem DealTicket-Account aus entweder per Paypal, Kreditkarte oder Direktüberweisung.
In dem Augenblick des Zahlungseingangs bei uns schicken wir einen Voucher mit Deinem persönlichen DealTicket-Code an Deine Email-Adresse. Auf ins Szene-Vergnügen!
Und keine Sorge: Findet ein Deal mal nicht statt, dann fließt auch kein Geld – Konto und Kreditkarte bleiben unbelastet."
Ihr erlebt mit DealTicket also keine Überraschung, wenn ihr Groupon  und Co schon kennt!

Ich habe mich für diesen Deal entschieden: Einen Gutschein im Wert von 20 € zum Preis von 10 € für Bio-Fruchtsaft von RatioDrink.de (okay, ich hab gleich zweimal zugeschlagen, da ich zwei Saftboxen bestellen wollte...):

 
 
 
Nach dem Klick auf "Jetzt kaufen" (rechts oben neben der Dealbeschreibung) wurde man auf folgende Webseite weitergeleitet, wo man die Anzahl der Gutscheine, seine Daten (falls man noch nicht registriert sein sollte, so wie ich) und die Zahlungsart angeben konnte. Ich habe mich für Paypal entschieden:



Das wars dann auch schon - im Bereich "Meine Käufe" werden die gekauften Gutscheine angezeigt und lassen sich auch von dort ausdrucken:


Zum Einlösen der Gutscheine:

Nach meiner Bestellung im Onlineshop habe ich den Gutscheincode per e-Mail mitgeschickt. Wenige Tage nach der Auftragsbestätigung kam dann auch schon das Päckchen mit diesem tollen Inhalt an:


Fazit: Auch wenn alles sehr gut geklappt hat, und ich eine Menge Geld für meine restlichen Weihnachtsgeschenke sparen konnte, stört es mich schon ein bißchen, dass es bei DealTicket.de (noch?) keine ThrustedShop-Garantie gibt. Deshalb werde ich meine Deals auch zukünftig nur auf kleine Kaufsummen beschränken - "safety first"! Ansonsten: Daumen hoch!

Update: Wie es der Zufall will, wird genau dieser Deal zur Zeit wieder bei DealTicket angeboten - schaut mal bei Interesse bis zum 18.01.2010 vorbei auf http://www.dealticket.de/!




PS: Meine Erfahrungsberichte zu Groupon ehem. CityDeal, DailyDeal und CooleDeals findet ihr übrigens auf meinem Blog.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über eure Kommentare :-)

...und erspare euch die nervige Spambot-Abfrage, indem ich jede Anfrage manuell freischalte. Ach und noch etwas: Kommentare mit Werbelinks und Verstößen gegen die Netikette behalte ich mir vor kommentarlos zu löschen.

Related Posts with Thumbnails