Erinnert ihr euch noch an meine beiden Testberichte zu CityDeal und MusicStar? Vor kurzem hatte ich erneut die Möglichkeit günstiger bei MusicStar einzukaufen (und heute wieder!) - dank eines günstigen "Extra-Deals" bei DailyDeal, was so etwas ähnliches ist wie CityDeal. Den vollständigen Testbericht erhaltet ihr nach dem Klick! Ich sage nur "auf Umwegen zum Musikglück"...
Ein Blick auf die Webseite von DailyDeal.de verrät:
Aber nun zum eigentlichen Deal: Man bezahlt 4 EUR, und kann nach dem erfolgreichen Deal mit einem per E-Mail zugestellten Gutschein im Wert von 20 EUR bei MusicStar einkaufen - das sind 80 % Preisersparnis! Ein Klick auf das Bild rechts zeigt euch einen Screenshot des Deals inklusive der Konditionen.
Nun zur Bestellung: Nach einem Klick auf "Kaufen" erscheint zunächst nochmal eine Bestellungsübersicht. In den weiteren Schritten registriert man sich (bzw. loggt sich ein) und gibt die gewünschte Zahlungsart an (ich habe mich wieder einmal für die unkomplizierteste Art - PayPal - entschieden). Abschließend erhält man eine Bestätigung der Bestellung (auch per E-Mail!) und hat die Möglichkeit eine kostenlose TrustedShop-Käuferschutz-Garantie zu erwerben, was bei höheren Überweisungsbeträgen sicherlich sinnvoll ist:
Zum Zeitpunkt meiner Bestellung wusste ich schon, dass der Deal definitiv stattfindet (d.h., dass die für das Statfinden des Deals benötigte Mindestmenge an Bestellungen schon erreicht wurde) - zu erkennen an folgendem Symbol:
Dann hieß es also noch fast 33 Stunden warten, und dann geschah folgendes:
Nichts!
Keine E-Mail, nichts. Auch nach 24 Stunden nichts... Als nach drei Tagen noch keine Mail von DailyDeal kam, hab ich mal in mein PayPal-Konto reingeschaut - da stand "offen"... Merkwürdig. Gewartet... Und eine e-Mail an DailyDeal geschrieben. Und es kam: Wieder nichts! Keine Antwort. Gut, vielleicht haben sie grad viel zu tun...
...als nach einer Woche (!) noch immer keine Mail da war, und das Geld aber definitiv abgebucht war, habe ich eine zweite Mail an DailyDeal geschrieben. Keine halbe Stunde später erhielt ich zwei e-Mails:
Nummer eins - von der Kundenbetreuung:
Nummer zwei - der Gutschein :
Mit einem Klick auf den in der 2. Mail angegeben Link wurde ich zu folgender Webseite weitergeleitet:
Dort konnte ich dann den Gutscheincode im PDF-Format herunterladen, und auf der Webseite von MusicStar bequem einlösen:
Da ich schon mal auf MusicStar bestellt hatte, war ich auch schon registriert. Gekauft habe ich zwei Alben im Wert von 19,98 €, ich musste also nichts zum 20€-Gutschein dazubezahlen. Ihr seht, das Einlösen ist absolut problemlos!
Fazit: Ende gut, alles gut . Ob die Nichtzustellung des Gutscheins Zufall war, oder öfters vorkommt, kann ich natürlich nicht sagen. Die Hauptsache ist, das noch alles geklappt hat, und ich den Gutschein einlösen (und nicht zu vergessen dabei kräftig sparen!) konnte!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich immer über eure Kommentare :-)
...und erspare euch die nervige Spambot-Abfrage, indem ich jede Anfrage manuell freischalte. Ach und noch etwas: Kommentare mit Werbelinks und Verstößen gegen die Netikette behalte ich mir vor kommentarlos zu löschen.