Dienstag, 12. Januar 2010

Hochzeitszeitung zur Goldenen Hochzeit

Voriges Jahr haben beide Großelternpaare meines Liebsten ihre Goldene Hochzeit gefeiert, und da wollte ich aus Zeitgründen etwas basteln, was an beide Paare verschenkt werden kann. Nach einigem Googlen war die Idee dann geboren: Ich bastle eine Hochzeitszeitung, besser gesagt den historischen "Zschopauer Hochzeitsanzeiger"! ;-)
Hier die wichtigsten Schritte zum Nachvollziehen:
  • Hochzeitsfotos der Paare einscannen und digital bearbeiten
  • Texte zu den Themen Ehe, Liebe und zu den Ereignissen im Hochzeitsjahr sammeln (Politische Ereignisse, Sport, Musik,...), hilfreich dabei u.a. Wikipedia
  • Passende Schriftarten installieren, u.a. kostenlos auf dafont.com (z.B. English, Old English)
  • Diverse Rahmen, Bilder und Cliparts zum "Lückenfüllen" sammeln
  • Das Ganze mit einem Textbearbeitungsprogramm zu einer doppelseitigen Hochzeitszeitung zusammenstellen, ausdrucken und binden lassen
Da beide Großelternpaare im gleichen Jahr geheiratet haben, musste ich nur die Hochzeitsbilder austauschen ;) Hier seht ihr mal eine der beiden Hochzeitszeitungen komplett:



Vielleicht lasst ihr euch ja von meiner Idee für die nächste Hochzeitsfeier inspirieren...? =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über eure Kommentare :-)

...und erspare euch die nervige Spambot-Abfrage, indem ich jede Anfrage manuell freischalte. Ach und noch etwas: Kommentare mit Werbelinks und Verstößen gegen die Netikette behalte ich mir vor kommentarlos zu löschen.

Related Posts with Thumbnails