Wie ich schon ein paar mal gepostet habe (z.B. hier), habe ich etwas gegen Monopolfirmen wie Google. Nicht nur vom gesellschaftspolitischen Standpunkt aus betrachtet, sprich dem wirtschaftlichen Wettbewerb. Meinungsfreiheit ist schon etwas tolles, aber auch Datensicherheit und die Gewissheit nicht ausspioniert zu werden. Aber genau das ist eigentlich nicht mit dem Wort Google vereinbar. Bisher war ich überzeugt, dass ich nicht die einzige bin, die das so sieht. Aber dann bin ich beim Durchstöbern meiner Blogstatistik darüber gestoßen:
Mozilla und XP waren ja klar ;) Aber das nicht: 98,9 % (!) meiner Blogbesucher, die über Suchmaschinen zu mir finden, benutzen Google! Ich bin sprachlos, ehrlich. Und ich möchte mich hiermit als Yahoo-Sucher outen, da es das von mir zuvor innigst geliebte CustomizeGoogle für die aktuelle Firefox-Version leider noch nicht gibt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich immer über eure Kommentare :-)
...und erspare euch die nervige Spambot-Abfrage, indem ich jede Anfrage manuell freischalte. Ach und noch etwas: Kommentare mit Werbelinks und Verstößen gegen die Netikette behalte ich mir vor kommentarlos zu löschen.