Mittwoch, 1. September 2010

Blog-Tricks: Blog in verschiedenen Auflösungen betrachten

Wenn ihr das Design und Layout eures Blogs ändert, seht ihr das Ergebnis ja erstmal nur auf eurem Bildschirm. Aber wie sieht euer Blog auf Monitoren mit anderen Auflösungen aus, z.B. auf dem iPhone? Das könnt ihr ganz einfach ausprobieren :

Dazu müsst ihr einfach auf die Webseite http://viewlike.us/ gehen, die Adresse eures Blogs (URL) eingeben und auf "CheckUp!" klicken. Anschließend könnt ihr ganz einfach zwischen verschiedenen Auflösungen hin- und herschalten (z.B. iPhone, Wii, 800x600,...,1920x1200). Die jeweilige Auflösung wird dabei mittels unterschiedlich großer iFrames dargestellt:



Wie ihr seht, ist das ein ganz bequemer Weg, um eure Bloganzeige zu optimieren!

Viel Spaß beim Austesten wünscht euch

1 Kommentar:

Ich freue mich immer über eure Kommentare :-)

...und erspare euch die nervige Spambot-Abfrage, indem ich jede Anfrage manuell freischalte. Ach und noch etwas: Kommentare mit Werbelinks und Verstößen gegen die Netikette behalte ich mir vor kommentarlos zu löschen.

Related Posts with Thumbnails