Dienstag, 26. Januar 2010

Badewasser für den Kombucha ;)


Ha, ich habe es nicht vergessen :-) Ich wollte euch doch mal die BadeTeezusätze, vorstellen, die ich für den Kombucha verwende. Wundert euch nicht über die teilweise großen Abpackungen auf dem Foto:
Zum einen sind die viel günstiger (v.a. bei der Versandapotheke www.aponeo.de [/schleichwerbung]), und zum anderen trinke ich ja auch so viel Tee :-)
  • Grüner Tee: Bisher habe ich immer die (etwas rauchigere) Sorte "Chun Mee" von der Drogeriekette DM verwendet (Foto: l.o.), demnächst werde ich aber die (etwas frischer schmeckende) Sorte "Sencha" von Georg Mittag (Foto: l.u.) von der Versandapotheke www.aponeo.de probieren. Ich denke mal, dass der Kombuchatee durch die neue Grünteesorte etwas leckerer schmecken wird, aber ich werde euch von meinen Erfahrungen berichten ;) Übrigens, wenn man den Kombucha hauptsächlich mit grünem Tee ansetzt, kann sich die gesunde Wirkung optimal entfalten - zudem mögen die Kombuchakulturen Grünen Tee am liebsten! ;-)
  • Schwarzer Tee: Da das die einzige Teesorte ist, die ich (pur) nicht mag, kaufe ich immer nur die kleinste Abpackung des "Darjeeling" von der Drogeriekette DM (Foto: Mitte). Dadurch, dass man dem Kombucha etwas Schwarzen Tee zugibt, verfärbt er sich zwar auch etwas dunkler (sowohl der Pilz als auch das Teegetränk), aber dafür gedeiht der Kombucha auch noch besser, das "Wuchsklima" verbessert sich.
  • Matetee: Da man dem Kombucha durchaus etwas Kräuertee zusetzen darf, bekommt er von mir immer einen kleinen Schwups von dem ebenfalls sehr gesunden "Matetee grün" von Aurica (Foto: r.o. und r.u.) von der Versandapotheke www.aponeo.de in seine Schüssel =) Gesünder gehts also bald nicht mehr
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen mit den verschiedenen Teesorten für den Kombucha mal postet!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über eure Kommentare :-)

...und erspare euch die nervige Spambot-Abfrage, indem ich jede Anfrage manuell freischalte. Ach und noch etwas: Kommentare mit Werbelinks und Verstößen gegen die Netikette behalte ich mir vor kommentarlos zu löschen.

Related Posts with Thumbnails