Dienstag, 19. Januar 2010

Krank? Mein Tipp: Versandapotheke "aponeo"


Winterzeit, Erkältungszeit - auch mich hatte bis vor kurzem noch ein Virus fest im Griff. Gut, wenn man da neben den wirksamen Hausmittelchen auch schnell anschlagende Medikamente parat hat! Dass man für diese auch schon mal ein kleines Vermögen ausgeben kann, hat sicherlich jeder von euch schon mal erfahren. Aber es geht auch anders: Entweder man greift auf pflanzliche Placebos alternative Pflanzenwirkstoffe aus dem Drogeriemarkt um die Ecke zurück, oder man besorgt sich gleich etwas aus der Apotheke seines Vertrauens. Seit vielen Monaten bin ich nun schon begeisterter und treuer Kunde der preisgünstigen Berliner Versandapotheke aponeo, die ich euch heute vorstellen und empfehlen möchte:

Versandapotheke aponeo
  • Die Startseite ist sehr übersichtlich aufgebaut: Aktuelle Nachrichten und Angebote fallen sofort im Zentralteil der Startseite ins Auge. Im linken Bereich findet man die verschiedenen Arzneimittelkategorien, einen informativen aponeo Ratgeber sowie einen Link zum Newsletter. Der Warenkorb und der Loginbereich Mein aponeo ist im rechten Bereich angeordnet, zudem alternative Bestellmöglichkeiten und weitere Informationen. Außerdem bezeugen verschiedene anklickbare Zertifikate/Siegel die Vertrauenswürdigkeit der Versandapotheke.
  • Klickt man sich durch die verschiedenen Arzneimittel, so fällt auf, dass die meisten nicht nur dauerhaft wirklich günstiger als die UVP sind, sondern auch dem Preisvergleich mit anderen Apotheken und (auch bekannteren!) Internetapotheken standhalten können. Auch ein Klick auf die sogenannten Reimporte lohnt sich oft zusätzlich. Die Versandkosten betragen 3,95 €, ab einem Bestellwert von 50 € oder der Mitbestellung von einem rezeptpflichtigen Artikel entfällt diese Pauschale jedoch. Auch die Lieferzeit kann überzeugen - im Normalfall erhält man seine Bestellung innerhalb einer Woche!
  • Mit einem Klick auf das Medikament seiner Wahl erhält man alle Produktinformationen im Überblick: Abbildung, Preis, Rezeptpflicht, Lieferbarkeit, sowie alle Informationen, die sonst auf dem Beipackzettel stehen.
  • Weitere Pluspunkte: Für das Versenden von Rezepten kann man kostenlose Freiumschläge anfordern. Jedem Paket liegt eine Probe und die Apothekenzeitschrift "Gesunde Medizin" bei. Desweiteren kann man mit jeder nichtrezeptpflichtigen Bestellung kann man aponeo-Punkte sammeln, die man ab einem bestimmten Wert in Prämien umtauschen kann.
Und übrigens: Man kann auf aponeo nicht nur Medikamente bestellen, sondern auch eine Vielzahl an anderen Dingen, wie z.B. Tees, Körperpflegeartikeln, Gewürzen, Haustierfutter, Verhütungsmitteln (das spart so manchen roten Kopf an der Kasse... ;-)), Wärmekissen, Geschenkesets, uvm.

Fazit: Klickt mal rein und überzeugt euch selbst - es lohnt sich! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über eure Kommentare :-)

...und erspare euch die nervige Spambot-Abfrage, indem ich jede Anfrage manuell freischalte. Ach und noch etwas: Kommentare mit Werbelinks und Verstößen gegen die Netikette behalte ich mir vor kommentarlos zu löschen.

Related Posts with Thumbnails