Samstag, 17. Januar 2015

Veganer vanilliger Eierlikör

In der Adventszeit war ich mal wieder mit meinen vegetarischen bis veganen Freunden zum veganen Stammtisch, zu dem ich mal was mit Alohol ;) mitbringen wollte. In meiner Versuchsküche ist es mir durch die zufällige Vermischung von wenigen Zutaten gelungen eine Art Eierlikör herzustellen. Logisch, dass die Flasche abends ruckzuck leer war...eieiei!

Zutaten:
  • 500 g Sojajoghurt  (Vanille oder natur)
  • nach Belieben Likör43
  • wenn gewünscht: Agavendicksaft (Menge je nach Joghurtsorte, mir hat 1 EL gereicht) und das Mark einer Vanilleschote




Zubereitung:
  • Alle Zutaten fleißig verrühren, bis Konsistenz und Geschmack wie gewünscht sind.
  • Fleißig abschmecken! :D
  • Vorm Servieren in eine Glasflasche geben und kalt stellen.
 Guten Appetit!!
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über eure Kommentare :-)

...und erspare euch die nervige Spambot-Abfrage, indem ich jede Anfrage manuell freischalte. Ach und noch etwas: Kommentare mit Werbelinks und Verstößen gegen die Netikette behalte ich mir vor kommentarlos zu löschen.

Related Posts with Thumbnails