Montag, 10. März 2014

DIY: Bemalte Holzkugel-Kette im Retrolook

Auf den modernen DIY-Portalen finden sich so unglaublich viele tolle Dinge, die ich gern selbermachen würde . Man muss ja mal mit einem anfangen...so habe ich mich mal an dieser Kette im Retrolook probiert. Einfach zu basteln, und dennoch ein Blickfang. Der Frühling steht vor der Tür - Anhübschzeit:


Material:

  • Holzkugeln (Buche) in verschiedenen Größen mit Loch
  • Baumwollband
  • ggf. Kettenverschluss (gibt es auch magnetisch!)
  • weiße Acrylfarbe
  • evtl. Klarlack
  • als Hilfsmittel: Pinsel, Klebeband, Büroklammern o.ä., Zeitungspapier

Anleitung:
  1. Zeitungspapier auf dem Arbeitsplatz auslegen.
  2. Kugeln nach Belieben zur Hälfte mit Klebeband abkleben - mal "waagerecht"/"senkrecht", mal "diagonal".
  3. Evtl. auf eine geöffnete Büroklammer schieben, um sie berührungsfrei mit der Acrylfarbe anmalen zu können. Gut trocknen lassen. Eventuell noch lackieren. Nochmals gut trocknen lassen.
  4. Baumwollband auf Wunschlänge zuschneiden und die Kugeln auffädeln.
  5. Band verknoten oder mit Verschluss versehen - fertig!
  6. Halt! Pinsel auswaschen nicht vergessen!
 

 Viel Freude beim Ausprobieren,
  
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über eure Kommentare :-)

...und erspare euch die nervige Spambot-Abfrage, indem ich jede Anfrage manuell freischalte. Ach und noch etwas: Kommentare mit Werbelinks und Verstößen gegen die Netikette behalte ich mir vor kommentarlos zu löschen.

Related Posts with Thumbnails