Das Basteln des Anhängers ging superfix, nur das Gefummel mit dem Lederband war etwas langwieriger, v.a. da ich in den Anhänger noch ausreichend große Löcher stechen musste. Wenn ihr den Fuchs nicht ganz so lange bügelt wie ich, kommt ihr eventuell ohne nachträgliches Löcherstechen aus Los gehts:
Material:
- 39 orange Bügelperlen
- 8 gelblichweiße Bügelperlen (alternativ: weiße)
- 3 schwarze Bügelperlen
- viereckige Steckplatte für die Bügelperlen
- Backpapier
- Bügeleisen
- Lederband
- evtl. schwarzen Zwirn zum Fixieren der Lederbandenden
- Kettenschraubverschluss
- ggf. mit Feuerzeug kurz erhitzte Nadel zum Löcher stechen (Vorsicht!!)
Anleitung:
- Steckt die Bügelperlen so auf die Platte, dass ein Fuchs entsteht (Haha, das klang jetzt so wie "Hey, Herr Bildhauer, wie meißeln Sie nur so einen tollen Löwen?" - "Och, ich entferne einfach alles, was nicht nach Löwe aussieht!" ). Ihr könnt euch an dem Muster oben orientieren, da seht ihr die ungebügelte Rückseite.
- Bügelt den Anhänger vorsichtig unter dem Backpapier, bis alle Perlen aneinanderhaften. Dann könnt ihr den Anhänger von der Platte entfernen, und am besten nochmal platt auf den Tisch legen zum Auskühlen.
- Jetzt gehts an die Kette! Schneidet euch das Lederband auf eure Wunschlänge zu, am besten noch ca. 10 cm mehr einplanen für die vielen Knoten Fädelt das Band so durch die beiden Löcher in den Fuchs-Ohren, wie ihr es auf dem Foto seht.
- Befestigt nun den Verschluss mit einigen Knoten am Lederband. Wenn ihr auf Nummer Sicher gehen wollt, könnt ihr die Bandenden noch mit etwas schwarzem Zirn verknoten (siehe Foto).
Und fertig ist das gute Stück!
Wie findet ihr die Kette?
Habt ihr schon mal Schmuck aus Bügelperlen hergestellt?
Ich wünsche euch noch einen schönen Feiertag,
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich immer über eure Kommentare :-)
...und erspare euch die nervige Spambot-Abfrage, indem ich jede Anfrage manuell freischalte. Ach und noch etwas: Kommentare mit Werbelinks und Verstößen gegen die Netikette behalte ich mir vor kommentarlos zu löschen.