Freitag, 25. März 2011

Stöckchen: Vorlieben

Quinn von http://landgefluester.blogspot.com/ hat mich vor einer ganzen Weile schon getaggt - es geht um Vorlieben als Kind/Teenie/heute:

Lieblingstrickserie
  • Kind: Gummibärenbande, Chip und Chap, Biene Maja,  was beim Sandmännchen kam, und eigentlich alle Disney-Serien
  • Teenie: Disney-Serien
  • Heute:  Simpsons, Spongebob Schwammkopf, Shaun das Schaf

Lieblingsserie
  • Kind: Die Sendung mit der Maus (ist ja sowas wie eine Serie, oder?!), Elf99 (kennt das noch jemand?), Disney Club
  • Teenie: Akte X, Buffy, GZSZ, Unter Uns, Das A-Team, Knight Rider, Beverly Hills 90210, Emergency Room (hach ja...noch mit George Clooney!)
  • Heute: Scrubs - Die Anfänger, King of Queens, Die Sendung mit der Maus (jaha!), LexiTV

Lieblingsfilm
  • Kind: Die unendliche Geschichte, Momo, DEFA-Märchenfilme (bin halt ein DDR-Kind)
  • Teenie: Eiskalte Engel, Bandits
  • Heute: Der Herr der Ringe, Blair Witch Project, Inception, Shutter Island, uvm.

Lieblingsmusik


  • Kind: alles was im KiGa gesungen wurde...
  • Teenie: alles was im Radio kam...besonders TicTacToe, Backstreet Boys, Spice Girls
  • Heute: Pop, Rock, Punk

Lieblingsmagazin


  • Kind: Micky Maus 
  • Teenie: Bravo, Girl, Mädchen, Pop Rocky
  • Heute: Brigitte, Freundin,..., und sämtliche Bastelzeitschriften...

Euer Held 


  • Kind: Trixy von Chip und Chap
  • Teenie: George Clooney
  • Heute: George Clooney (manche Dinge ändern sich nie...), Keanu Reeves, viele Helden in Kinofilmen

Ich tagge: Alle die Lust haben mitzumachen!

3 Kommentare:

  1. Is ja auch mal interessant, was so ein paar Jahre Altersunterschied ausmachen...
    In meiner Kindheit im "Tal der Ahnungslosen" (weil wir in DD keine Westsender reinbekamen) gab es in den zwei Programmen kaum Trickfilme zu sehen und Serien schon gar nicht... Zeitschriften? - eine für Kinder (Fröhlich sein und singen) fällt mir ein - die für Jugendliche war mir zu blöd... Filme? Winnetou vielleicht?, kam ja auch andauernd...

    Schon witzig, wie wir das damals "überlebt" haben???
    LG, Erika

    AntwortenLöschen
  2. Ich stelle fest: Wir müssten so ziemlich im selben Alter sein! :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über eure Kommentare :-)

...und erspare euch die nervige Spambot-Abfrage, indem ich jede Anfrage manuell freischalte. Ach und noch etwas: Kommentare mit Werbelinks und Verstößen gegen die Netikette behalte ich mir vor kommentarlos zu löschen.

Related Posts with Thumbnails