Es gibt sie in vielen Geschmacksvarianten, ich persönlich habe Classic Mint und Waldfrucht probiert. Wie ihr auf den Fotos seht, gibt es die Pastillen zu 20 Stück in der Pappverpackung; einige Sorten sind aber auch in wiederverschließbaren Plastikdosen erhältlich. Der Geschmack von Classic Mint erinnert stark an normale Kaugummis, bei der Sorte Waldfrucht gesellt sich noch ein intensiv-fruchtiger Beerengeschmack dazu, sehr lecker, und nicht zu sauer!
Die ungewöhnliche Form der Lamellen stört übrigens überhaupt nicht beim Kauen, im Gegenteil: Die Zunge spielt sogar gerne damit herum... Und wer wie ich zu den "Beißern" gehört, wird sich freuen - denn zerbeißen lassen sich die Pastillen gut. Auch dann spürt man noch die reinigende Wirkung der enthaltenen Mikrogranulate. Das ist wirklich wie Zähneputzen zwischendurch! Das ist für mich auch der große Vorteil gegenüber Kaugummis, das man die Pastillen einfach herunterschlucken kann und sich nicht um die Entsorgung kümmern muss. Hier seht ihr einige Details der Verpackung:
Und da wären wir bei den (für mich einzigen) Nachteilen der Pastillen: Den Inhaltsstoffen. Laut Codecheck enthalten die Sorten Classic Mint und Waldfrucht zwar wie versprochen keinerlei Zucker, aber dafür eine ganze Reihe an anderen Stoffen, die nicht für jeden Menschen - v.a. Allergiker und Kinder (die ja bekannterweise gerne mal mehr Süßes essen als gut ist) - unbedenklich sind: Dazu gehören die Zuckeraustauschstoffe Sorbit, Isomalt, Aspartam und Acesulfam K sowie die Farbstoffe Allurarot AC und Brilliantblau FCF Aber wie heißt es so schön? "Die Dosis macht das Gift". Wer sich abwechslungsreich ernährt, sollte also keine Probleme bekommen und kann die Professional Mints bedenkenlos als Ersatz für die Zahnbürste kauen!
Fazit: Klein, tolle Lamellenform, viele leckere Sorten, kein "Entsorgungsproblem" wie bei Kaugummis und perfekt für die Erfrischung und Reinigung des Mundraumes zwischendurch - probiert's doch mal aus!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich immer über eure Kommentare :-)
...und erspare euch die nervige Spambot-Abfrage, indem ich jede Anfrage manuell freischalte. Ach und noch etwas: Kommentare mit Werbelinks und Verstößen gegen die Netikette behalte ich mir vor kommentarlos zu löschen.