Mittwoch, 28. März 2012

Fundstück: Die Tochter eures Bruders

Heute machen wir mal lustiges Begrifferaten! Die Tochter eures Bruders oder eurer Schwester ist eure....? Eure....? Naaaa? Euch liegts auf der Zunge...? Dann wartet mal die "Auflösung" ab :

Gestolpert bin ich über dieses lustige Spiel im Fratzenbuch, genauer gesagt auf der Pinnwand einer kinderreichen Frau, die z.Z. im Fernsehen ihren "Alltag" zeigt. Aber nun will ich euch nicht länger auf die Folter spannen! Merkt euch noch schön das Wort, das euch auf der Zunge liegt! 





Wenn es also nach Johann (bzw. nach seiner Account-Mitnutzerin) geht, dann lautet der Wiktionary-Eintrag korrekt wie folgt:




Ist ja auch logisch, denn der Sohn des Bruders ist ja auch der Neffe. Neffe - Neffin. Was sonst?
Naa, wer bietet mehr? 


Ich bin wieder gemein. Ich weiß. Aber das tut aber auch sooo weh - genau dort, im Sprachenzentrum *mitdemfingerrichtungkopfzeig*! 


4 Kommentare:

  1. ... das kann jeden passieren... ist aber auch nicht schlecht. ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Die Mutter von "Johann" wäre dann die Onkelin, oder?
    Muahahahaha
    LG und schönes WE, Erika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über eure Kommentare :-)

...und erspare euch die nervige Spambot-Abfrage, indem ich jede Anfrage manuell freischalte. Ach und noch etwas: Kommentare mit Werbelinks und Verstößen gegen die Netikette behalte ich mir vor kommentarlos zu löschen.

Related Posts with Thumbnails