Samstag, 19. Dezember 2009

Drei Weihnachtsbasteleien von Klein Kathrin ;-)


Vor wenigen Tagen bin ich mal mit dem Fotoapparat durch das weihnachtlich geschmückte Treppenhaus meiner Eltern und Oma gezogen und habe alles fotografiert, was ich "als ich klein war" (altersmäßg gesehen, nicht größenmäßig - ich war schon immer groß... ;)) gebastelt habe, und was noch immer als Weihnachtsdeko genutzt wird. Hier sehr ihr das Ergebnis meiner Minifototour - ein Wandbild, ein Fensterbild und eine Bodendeko...

 Das XXL-Wandbild (ca. 50x70 cm) "Postamt Wolke 7" wurde aus Tonkarton, ein paar Aufklebern und Silberspray hergestellt. Schere und Leim wurden natürlich auch verwendet ;)


Dieser freundliche Geselle (jaaa, ein Schneemann ;-)) ist auch extragroß und hat nichts weiter im Kopf und Bauch als Klopapierrollen... Ansonsten besteht er noch aus Tonpapier, Watte und Krepppapier. Der Stern, der über ihm am Weihnachtsgesteck hängt, ist übrigens auch entstanden, als ich noch jünger war. Nicht schlecht, für so eine fummelige Arbeit, oder?^^



Hier seht ihr ein Winterstimmungs-Fensterbild, das ca. 20 cm groß ist und aus Wellpappe (Rahmen), Tonpapier und Transparentpapier (Fenster und Himmel) angefertigt wurde, zudem habe ich ein paar kleine Metallstern an den nächtlichen Himmel geklebt und die Äste der Bäume mit Glitzerleim als Schnee verziert ;-) Die Bäume bestehen übrigens aus mehreren Lagen Papier, die aneinander getackert wurden und so einen 3D-Effekt ergeben.

Vielleicht gefallen euch ja auch die Basteleien von "Klein Kathrin"? :-)
Auf der Bastelelfe gibt es noch mehr darüber zu lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über eure Kommentare :-)

...und erspare euch die nervige Spambot-Abfrage, indem ich jede Anfrage manuell freischalte. Ach und noch etwas: Kommentare mit Werbelinks und Verstößen gegen die Netikette behalte ich mir vor kommentarlos zu löschen.

Related Posts with Thumbnails