Donnerstag, 17. Dezember 2009

Kombucha - nicht mehr wegzudenken!

Ein Tag ohne Kombuchagetränk? Eine Woche ohne Kombuchateewechselprozedur? Das geht ja mal gar nicht mehr! ;-) Für alle, die schon mal eine Kostprobe meines Kombuchas erhalten haben, und auch für die anderen Interessierten: So sieht unser oberstes Kühlschrankfach nach dem frischen Umfüllen bzw. Aufstocken des Teevorrates aus...

Wie man auf dem Bild etwas erahnen kann, habe ich die älteste Schicht vom Pilz entfernt, so das er nur noch aus zwei Schichten besteht...Und nicht wundern: Nur, weil ich jetzt nicht mehr exakt jede Woche über meinen Kombucha poste, heißt nicht, dass es ihm nicht gutgeht ;) Es ist nur so, dass es zur Zeit nicht soviel Neues gibt: Er wächst und gedeiht wie immer, schmckt köstlich und tut gut. Und bekommt regelmäßig Nachfahren, die ich aber zur Zeit immer gleich entsorge, damit das Getränk nicht zu sauer wird. Ja, man sammelt schon seine Erfahrungen mit der Zeit! Sehr ihr auf dem untersten Bild die kleinen dunklen Punkte auf dem Pilz? Das sind die kleinen Löcher auf der ältesten Seite des Pilzes, die durch die aufsteigenden Gasbläschen entstanden sind. Dort, wo kein Teegetränk rankommt, verfärbt sich das ganze etwas dunkler, ist aber normal. Keine Sorge also, es geht "Kombi" gut! :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über eure Kommentare :-)

...und erspare euch die nervige Spambot-Abfrage, indem ich jede Anfrage manuell freischalte. Ach und noch etwas: Kommentare mit Werbelinks und Verstößen gegen die Netikette behalte ich mir vor kommentarlos zu löschen.

Related Posts with Thumbnails