Dienstag, 23. Februar 2010

Frauen-Lesetipp: Brenda Joyce' historische Liebesromane

Auch wenn wir es nicht gerne zugeben, aber wir Frauen lesen doch auch gerne mal Liebesromane, am liebsten natürlich historische, die uns mit einem *PLING* in traumhafte Männerarme Zeiten zurückbeamen... Die amerikanische Schriftstellerin Brenda Joyce zählt zu den Autorinnen, die die meiner Meinung nach spannendsten Werke dieses Genre erschaffen hat   Stellvertretend seien hier mal meine Lieblingsromane von ihr genannt (hier nochmal ein Dank an Franzi ):

Brenda Joyce' historische Liebesromane

Kates Geheimnis (2001)
"Ich liebe dich, Kate." Dies sind die letzten Worte von Jillian Gallagers Verlobtem Hal, als er nach einem Autounfall stirbt. Jill bringt seinen Leichnam nach London zurück, und seine blaublütige Familie begegnet ihr, der Amerikanerin, mit unverhohlenem Hass und Argwohn. In Hals Zimmer findet sie das vergilbte Foto von Kate Gallagher, einer amerikanischen Erbin, die vor fast hundert Jahren urplötzlich verschwand. Und diese Frau sieht ihr verblüffend ähnlich ..

Isabels Fluch (2003)
Als Cassandra de Warenne dem schönen Spanier Antonio de la Barca begegnet, ahnt sie noch nichts von der schrecklichen Vergangenheit, die die beiden Familien seit Jahrhunderten verfemt. Das lang gehütete Geheimnis droht die Adelsfamilien nun beinahe zu zerstören. Dämonische Kräfte in Gestalt der Ahnin Isabel de Warenne scheinen Besitz von Cassandra zu ergreifen, um nun endlich Rache zu nehmen...

Claires Erbe (2004)
Als ihr Ehemann David ermordet wird und Claire auf eine merkwürdige Fotografie aus dem Zweiten Weltkrieg sowie ein Dossier über den spurlos verschwundenen Offizier Lord Elgin stößt, überkommt sie plötzlich ein schrecklicher Verdacht. Entsetzt macht sich Claire zusammen mit Detective Ian daran, die Fäden der Vergangenheit zu entwirren, und begibt sich dabei nicht nur in Lebensgefahr, sondern auch in einen Strudel leidenschaftlicher Gefühle ...

Fazit: Spannung und Nervenkitzel (jaha!) pur - man kann die Bücher nicht mehr aus der Hand legen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über eure Kommentare :-)

...und erspare euch die nervige Spambot-Abfrage, indem ich jede Anfrage manuell freischalte. Ach und noch etwas: Kommentare mit Werbelinks und Verstößen gegen die Netikette behalte ich mir vor kommentarlos zu löschen.

Related Posts with Thumbnails