James Provan hat es echt drauf, mit "Pancakes II in HD" hat er ein echtes Küchenwunder in faszinierend scharfer HD-Qualität erschaffen. Wie sich die Zutaten scheinbar selbständig in ihre Behälter begeben und zu Pfannkuchen verarbeitet, das grenzt schon an Zauberei... Ganz großes Küchenkino - angucken! Und hinterher am besten gleich mein leckeres Pfannkuchenrezept ausprobieren:
Pfannkuchen mal anders
Und wer jetzt Hunger auf Pfannkuchen bekommen hat - hier ist mein Lieblings-Pfannkuchenrezept (in nur 10 Minuten gemacht!):
Pfannkuchen Grundrezept (für 1 Portion)
Zutaten:
- 120 ml Milch
- 1,5 geh. EL Mehl
- 1 Ei
- 1 Prise Salz
- Öl zum Ausbacken
- nach Belieben Konfitüre, Zimt-Zucker-Mischung, Apfelmus, Obst der Saison, etc.
Zubereitung:
- Mehl mit dem Salz in in eine Schüssel geben. Ei in die Mitte schlagen und mit dem Schneebesen unter Rühren die Milch zugeben, bis ein glatter flüssiger Teig entstanden ist. Etwa 10 Minuten ruhen lassen.
- Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen, die Hälfte der Teigmischung hineingeben und durch Schwenken auf dem Pfannenboden verteilen. Etwa 2 Minuten bei mittlerer Hitze backen.Wenn die Unterseite des Pfannkuchens leicht gebräunt ist, den Pfannkuchen mit dem Pfannenwender umdrehen und in 1-2 Minuten fertig backen.
- Alle weiteren Pfannkuchen genauso backen, und zum Warmhalten auf einem mit Alufolie ausgelegten Teller stapeln. Nach Geschmack mit Konfitüre etc. bestreichen und aufrollen.
Guten Appetit!
Es passt zwar nicht so ganz hierher - auch wenn ich bekennender Pfannkuchenfan bin und mir diese Köstlichkeiten auch des Öfteren selbst zubereite, daher also Danke für den Tipp - aber eigentlich wollte ich dich Kathrin mal fragen, ob du mir nochmal deine aktuelle Email (die ich irgendwie nicht mehr finden kann) geben kannst oder mich mal auf ICQ oder ähnlichem ansprichst. Ich möchte dich nämlich gerne was fragen.
AntwortenLöschen