"Vorfeude, schönste Feude"... Nach den Köchen sind nun die Werbegrafiker dran mit der Deutsch-Nachhilfe... Man kann ja nun auch nicht an alles denken... Aber sehen! Zumindest wenn das fehlende "R" eher ins Auge fällt als der verführerische Blick der abgebildeten Dame (zumindest ging es mir so). Bei soviel Kreativität ("bagstage" - hallo?! ) darf man doch wohl auch einen Blick für Schusselfehler erwarten...?"
Hier nochmal ein Foto des Originals in all seiner Pracht - gefunden im Advent vorigen Jahres in einer regionalen Zeitung:
Und übrigens: Seit der Rechtschreibung 2.0 heißt es Obergeschoss. Bitte, danke.
Fallen euch solche Rechtschreibfehler in Werbeanzeigen auch immer auf?
Und wenn man bedenkt, was Werbung kostet?!
AntwortenLöschenSchon übel :-D
Mir fällt so was auch gerne mal auf, leider eher, als meine eigenen Rechtschreibfehler :-D.
Liebe Grüße
Angelika
Eben... So eine Anzeige ist bestimmt nicht billig. Und dann das! :D Aber ich kann dich beruhigen, ich sehe auch eher Fehler von anderen als in meinen eigenen Unterlagen ;)
AntwortenLöschenFehler macht jeder mal, aber in solchen Firmen wird/sollte doch auch einer sitzen, der da mal drüberguckt?!
AntwortenLöschenZu deinem Kommi zwecks Zecken-/Flohhalsband kann ich auch behaupten, dass meiner Katze das Halsband nicht sonderlich bekommt, die Äuglein tränen; draußen durch den "Fahrtwind" weniger als drinnen... aber mit dem weißen Flohband weniger als dem braunen - das ist extrem...
LG
Ja, das sollte man meinen. Anscheinend fallen solche Fehler in den Schatten, den die €-Zeichen in den Augen der Auftraggeber auf alles andere werfen...
AntwortenLöschenThihi, der "Fahrtwind" :D Muss man wohl wirklich austesten.