Samstag, 25. Juni 2011

Aufgebraucht: Körperpflegeartikel Teil 1

Auf einigen meiner Lieblingsblogs bin ich vor kurzem auf eine tolle Kategorie gestoßen, in der Kosmetik- und Körperpflegeartikel kurz vorgestellt und beurteilt werden, die die Bloggerin kürzlich aufgebraucht (oder aus Hass geleert!) hat (gerne "Kosmetikmord" genannt) . Ich finde die Idee echt witzig und v.a. nützlich, und möchte sie daher gerne in meinen Blog aufnehmen. Heute gehts los mit bunt gemixten aufgebrauchten Artikeln der ersten Jahreshälfte 2011. RIP:

Nicht wundern, von den beiden oberen Artikeln hab ich vergessen ein Foto zu machen und daher nur Produktfotos ins Foto reingebastelt:



Ich lege mal los - v.l.o.n.r.u.:


The Body Shop Lippenpflegestift "Cocoa Butter Lip Care Stick"
Das war definitiv einer der besten Lippenpflegestifte, die ich je hatte - was laut Codecheck (12/1) wohl an den vielen tollen Naturkosmetika liegt, die enthalten sind. Die Anwendung ist sparsam (wenn man ihn nicht gerade in der warmen Hosentasche mit sich herumträgt - dann schmiert er eher großzügig!) und machte meine Lippen nicht süchtig , und dieser Schokoduft...hmmm! Leider ist der Pflegestift aber im Vergleich zur enthaltenen Menge ziemlich teuer. Ich probiere als nächstes einen der preiswerteren Naturkosmetik-Pflegestifte.

Meine Meinung: ☺☺☺☺☺ 

medipharma Dr. Theiss Naturwaren GmbH Gesichtscreme "Olivenöl Intensivcreme"
Da für mich Dimethicone, wie sie laut Codecheck (18/1) in der Creme enthalten und als Cetyl PEG/ PPG-10/1 "getarnt" sind, in Körperpflegeartikeln einfach nichts zu suchen haben, werde ich diese Creme nicht nachkaufen. Außerdem ist sie mir regelmäßig in die Augen gekrochen, wodurch meine Augen stark gebrannt und getränt haben. Die Pflegewirkung war allerdings gut.

Meine Meinung: ☺☺☺☺☺   

Balea Dusche + Creme Duschgelcreme "weißer Pfirsich"
Wie habe ich den Duft dieses Duschgels geliebt...wie ein reifer, saftiger Pfirsich, da bekommt man morgens richtige Sommerlaune. Trotz der Deklaration "Dusche und Creme" musste ich meine Haut aber trotzdem danach eincremen. Aber da es noch sooooviele tolle Naturkosmetik-Duschgels gibt, die ich ausprobieren will, und da außerdem laut Codecheck (11/2/3/1) die Inhaltsstoffe z.T. nicht unbedenklich sind, wird das Duschgel von mir nicht nachgekauft.

Meine Meinung: ☺☺☺☺☺   

Alterra Handcreme "Granatapfel und Aloe Vera"
Diese NK-Handcreme ist für sehr trockene Haut geeignet und laut Codecheck (22/1) absolut empfehlenswert. Pflege und Duft sind top, besonders wenn man sie über Nacht einwirken lässt - wird bestimmt nachgekauft!


Meine Meinung: ☺☺☺☺☺ 


Colgate Zahncreme "Dentagard Original" 
Eine meiner Lieblingszahncremes - schöne weiß-grüne Streifen, angenehmer Kräutergeschmack, aber laut Codecheck (5/2/3/1) sind einige nicht unbedenkliche Stoffe enthalten. Werde mich mal nach Alternativen umsehen.


Meine Meinung: ☺☺☺☺ 



Elmex Fluorid-Zahngel Gelee 1,25 %
Dieses Fluroidgel nehme ich schon seit meiner Kindheit, und bin froh, dass der Geschmack von zu "bananig" in Richtung "apfelig" geändert wurde! Es muss nur einmal wöchentlich verwendet werden, und härtet die Zähne nachhaltig. Wird natürlich nachgekauft!


Meine Meinung: ☺☺☺☺☺ 



Alverde Waschcreme Heilerde
Zugegeben, der Geruch ist sehr gewöhnungsbedürftig. Aber da mich die Wirkung gegen Unreinheiten überzeugt, werde ich mir die von  Codecheck (17/1) empfohlene Waschcreme nachkaufen - diesmal in der großen Tube!
  
Meine Meinung: ☺☺☺☺☺ 

Dontodent Mundspray "Cool+Fresh"
Hab ich in der Zeit genommen, als ich nach meiner Weisheitszahn-OP durch die Wunden immer einen etwas komischen Geschmack im Mund hatte. Weiß nicht, was mich damals geritten hat, ein Mundspray statt kaugummis zu kaufen. Laut Codecheck (8/1/1) ist der gleiche bedenkliche Stoff (Sodium Saccharin) enthalten wie in der Dentagard Zahncreme. Wird nicht nachgekauft, da nehme ich lieber Zahnpflegekaugummis!


Meine Meinung: ☺☺☺☺ 


Mexx Eau de Toilette "Fly High Woman"
Mein Lieblingsparfüm mit fruchtig-feminimen, unaufdringlichen Duft - wird leider nicht mehr hergestellt. Restbestände gibts z.B. auf Amazon!


Meine Meinung: ☺☺☺☺☺ 


Murnauers Gesichtscreme Totes Meer "Feuchtigkeitscreme Nachtpflege"
Laut Codecheck (14) empfehlenswert - und auch ich war zufrieden, hab die Nachtcreme vorher schon 2x gekauft und besonders gern im Winter benutzt. Leider scheint bei dieser Creme die Rezeptur geändert wurden zu sein, denn sie ließ sich viel schwerer verteilen als in den früheren Packungen. Ich hatte das gleiche Gefühl beim Verteilen, wie wenn man versucht Wasser und Öl zu mischen - es geht nicht, und lässt sich wirklich kaum verteilen, und wenn dann ungleichmäßig-fleckig. Schade, würde ich gerne nachkaufen - aber bitte nur mit der alten Rezeptur!


Meine Meinung: ☺☺☺☺☺ 


Balea Young Pickeltupfer-Gel "Soft+Clear"
Geruch gewöhnungsbedürftig, aber hilft (v.a. über Nacht aufgetragen!) super gegen aufkommende Pickel. Wird definitiv nachgekauft!


Meine Meinung: ☺☺☺☺☺ 


Manhattan Nagellack SpeedDry "Extreme Shine TopCoat" Klarlack
Früher habe ich fast nur Manhattan Lacke verwendet, auch dieser Lack war super und bekommt meine Empfehlung. Allerdings werde ich zukünftig mal nach formaldehydfreien Nagellacken Ausschau halten.


Meine Meinung: ☺☺☺☺☺ 


Essence Nagellack Top Speed "HotPants"
Essence Nagellack "French Manicure French Apricot"
Beide Essence Nagellacke sind vorm Verbrauchsdatum eingetrocknet, und auch die Qualität haut mich nicht gerade vom Hocker. Wird nicht nachgekauft.


Meine Meinung: ☺☺☺☺☺ 


Alverde Dental Mundspülung 5 in 1 Nanaminze
Zum Glück habe ich mir nur eine kleine Probe gekauft, denn die NK-Mundspülung ist leider nichts für mich. Nach dem Spülen hatte ich immer ein leicht betäubtes Gefühl im Mund, das mich an eine ausklingende Betäubung vom Zahnarzt erinnert hat. Die Inhaltsstoffe sind aber laut Codecheck (7/1) empfehlenswert. Schade!


Meine Meinung: ☺☺☺☺☺ 


Was haltet ihr von diesem Blogpost, ist er für euch hilfreich oder wenigstens interessant? Habt ihr schon von mir getestete Produkte ausprobiert?



Kommentare:

  1. Hallo Kathrin,
    da du scheinbar in den gleichen Läden kaufst, wie ich, finde ich die Aufstellung SEHR interessant!
    Von Alverde gibt es jetzt übrigens Parfümspray für rund 10,-€, drei Sorten, so weit ich überblicke ohne großartige Chemie ;-), falls du deines nicht mehr bekommst.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Angelika, danke für den Tipp! Hab mir aber vor kurzem ein Parfüm von The Body Shop bestellt. Aber mein Geburtstag ist ja auch nicht mehr so fern - ich werd mich auf jeden Fall mal im dm nach Alverde umschauen! ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich werde Ende Juni auch bei sowas mitmachen, finde das irgendwie immer Interessant^^

    Also das Shimmer Fluid ist wirklich nichts fürs Gesicht, da würde ich lieber z.b. von Essence das Shimmer powder empfehlen oder so^^

    AntwortenLöschen
  4. Hi, ich kriege so eine Sparte bestimmt nur aller Jubeljahre gefüllt. Bei mir wird außer Duschgel, Deo und Shampoo (da bin ich recht sortentreu) und so was in der Art irgendwie nie was alle... Ich kauf immer irgendwie neues nach und das alte steht dann rum... Parfüm z.B. Jetzt hab ich eins, das wird vielleicht eventuell mal alle, denn das gefällt mir so gut, dass es wieder schade drum ist, das zu benutzen. Verzwickt...
    LG, Erika

    AntwortenLöschen
  5. @ C'est la Vie: OK, danke für den Tipp! :)

    @ Erika: Das kenne ich, v.a. wenn ich bei preisreduzierten Artikeln gehörig zuschlage... Welches Parfüm benutzt du denn?

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja mal eine interessante Idee und das Wort Kosmetikmord muss ich mir unbedingt merken! :)
    Würde mich über ein gegenseitiges Verfolgen freuen: http://pinkchampagneee.blogspot.com/.

    AntwortenLöschen
  7. Ich stehe so auf die holzlastige, zitrusfreie Duftrichtung. Mein jetziger Favorit ist von Max Mara - Zeste & Musk (Le Parfum habe ich als Deo-Spray - finde ich aber nicht ganz so toll).
    LG, Erika

    AntwortenLöschen
  8. Ach, und Jil Sander - Style habe ich auch noch zur Abwechslung (damit man sich selbst noch riecht), ist schön vanillig und auch ohne diese Zitrusnote. Ich kann die nicht haben...

    AntwortenLöschen
  9. @ PinkChampagne: Danke, war schon auf deinem Blog gucken :D

    @ Erika: Jil Sander werde ich mal im Hinterkopf behalten. Ich liebe Vanille, v.a. Im Winter <3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über eure Kommentare :-)

...und erspare euch die nervige Spambot-Abfrage, indem ich jede Anfrage manuell freischalte. Ach und noch etwas: Kommentare mit Werbelinks und Verstößen gegen die Netikette behalte ich mir vor kommentarlos zu löschen.

Related Posts with Thumbnails