So sahen meine Kugeln aus, die ich voriges Jahr sowohl als Geschenkanhänger verschenkt habe, als auch als Baumschmuck:
Material pro Kugel:
- 1 Fröbelstern (natürlich selbstgebastelt!)
- 1 transparente Acrylkugel (aus 2 Halbkugeln, mit Aufhängeöse) - etwas größer als der Fröbelstern (Bastelladen)
- Perlenkette, z.B. in gold
- Heißkleber
- ggf. Alleskleber
- Schere
- Band zum Aufhängen
Anleitung:
- Öffnet die Kugel und schließt den Fröbelstern darin ein. Je nach Größe kann es sein, dass ihr den Stern mit einem Pünktchen Alleskleber in der Kugel fixieren müsst.
- Schneidet ein Stück von der Perlenkette ab, das genauso groß ist wie der Umfang der Kugel, und klebt die Kette genau an der "Naht" zwischen den beiden Kugelhälften (außen auf der Kugel) fest.
- Zieht nun ein hübsches Band durch die Aufhängung.
- Wenn ihr wollt, bastelt ihr mehrere Kugeln und verschenkt sie als Tür- oder Fensterschmuck an einem Band mit einer schönen großen Schleife.
Ich wünsche euch viel Freude beim Nachbasteln und Verschenken!
Und denkt dran, nächste Woche ist Nikolaustag...
Mich stören die Kratzer ehrlich gesagt gar nicht so sehr.. Ich gehöre aber auch zu den Menschen, die sich in abgewrackten Buden und in kaputten Turnschuhen am Wohlsten fühlen von daher.. :)
AntwortenLöschenKlar, der ist von essence und heißt wohl Essence nail art spcial effects topper.. Die "Farbe" ist 02 circus confetti, aber ich glaub es gibt eh nur einen bunten. :)
Ich hab noch nie Christbaumschmuck selbst gemacht, aber das mach ich wohl auch weiterhin nicht.. Wir haben schließlich keinen Weihnachtsbaum zuhause :D
Liebe Grüße zurück aus dem Münsterland, hihi :3
:)
AntwortenLöschen