Kaum ist es draußen kalt und drinnen "heizungsluftig", bekomme ich mein allwinterliches Kratzen im Hals. Nicht so schlimm, dass es sich sofort zum Infekt entwickelt, aber doch zu nervig um es ignorieren zu können... Kennt ihr das auch? Deshalb bin ich sehr happy, dass ich zur Zeit als Noozie bei Brandnooz die Ricola Halsbonbons testen darf: Neben der mir schon bekannten klassischen Sorte Schweizer Kräuterzucker mampfe teste ich mich zusammen mit meinen Freunden auch durch die Sorten Honig-Kräuter und - ganz neu! - Wild Berry:
Beschrieben hatte ich euch die drei Sorten ja schon in diesem Post. Und wie schmecken sie nun??
Schweizer Kräuterzucker kennt ihr sicherlich alle, oder?? Süß, kräuterig, wohltuend - genau das richtige bei Heiserkeit.
Die Sorte Honig-Kräuter ähnelt dem Schweizer Kräuterzucker meiner Meinung nach stark, allerdings finde ich den Geschmack durch den enthaltenen Honig besonders fein und abgerundet.
Wirklich positiv überrascht war ich von Wild Berry - diese neue Sorte schmeckt superfruchtig und beerig, den Geschmack der enthaltenen Kräuter (z.B. Pfefferminze) merkt man eigentlich nur hintergründig. Super für zwischendurch, auch ohne Husten!
Übrigens: Der Anteil des berühmten Kräuterauszugs beträgt bei Wild Berry nur 0,5 %, bei Honig-Kräuter und Schweizer Kräuterzucker immerhin 1 %. ich finde, das schmeckt man auch.
Mein Fazit: Ich kann mich gar nicht so recht entscheiden, jede Sorte hat das gewisse Etwas. Allerdings empfinde ich die Sorte Honig-Kräuter bei gereiztem Hals noch etwas angenehmer und wirkungsvoller als die beiden anderen Sorten, wobei mir Wild Berry deutlich besser schmeckt.
Mögt ihr die Ricola Halsbonbons - und wenn ja, was ist eure Lieblingssorte?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich immer über eure Kommentare :-)
...und erspare euch die nervige Spambot-Abfrage, indem ich jede Anfrage manuell freischalte. Ach und noch etwas: Kommentare mit Werbelinks und Verstößen gegen die Netikette behalte ich mir vor kommentarlos zu löschen.