Donnerstag, 5. November 2009

Internet-Fundstücke der Woche: zum VERrücktwerden!


Die unendlichen Weiten des Internets... Ohne sie wäre so mancher dienstliche Server um einige größere E-Mail-Anhänge ärmer (man denke nur an diverse PowerPoint-Präsentationen) ;-) Ab sofort werde ich versuchen ein paar Highlights des Internets zusammenzutragen.


Bei meinen Internet-Fundstücken der Woche geht es um VERschiedene Dinge:
  • Verbrecher und deren Abbildung, 
  • Verkehrsregeln und ihre Einhaltung
  • verrückte Internetbrowser (im wahrsten Sinne des Wortes),
  • verreisten Bartträger, und
  • verschneite Landschaften, die zum Spielen einladen
Viel Spaß! :-)

Man läuft sicherlich nicht jeden Tag einem Verbrecher über den Weg, den es zu beschreiben gilt. Aber wenn, dann ist man mit der Seite http://flashface.ctapt.de/ auf jeden Fall dafür gerüstet, denn damit lassen sich mittels sehr intuitiver Bedienung und großer Auswahl an Gesichtsformen, Frisuren, Nasenarten etc. kostenlos Phantombilder erstellen, abspeichern und sogar ausdrucken. Auf dem Bild sehr ihr übrigens meinen (zugegebenermaßen misslungenen, aber umso mehr Spaß bringenden) Versuch, mich abzubilden... Ein toller Gag als Einladung für die nächste Party...! ;-)



Jeder lernt sie, jeder kennt sie und doch werden sie tagtäglich individuell anders interpretiert, gerne in lautstarken Mono- und Dialogen und mit regem Einsatz von Mimik sowie vor allem auch Gestik - die Verkehrsregeln! ;-)
Viel Spaß bei dieser nicht ganz ernst zu nehmenden Verkehrsschulung ;-)






















Keine Sorge, diese Herren belästigen euch wirklich nur, wenn ihr es auch wollt. Und die fünf Minuten Zeit, die ihr für den kleinen - ich nenne es mal "interaktiven" - Film von http://www.fly-a-balloon.be/ braucht, solltet ihr euch wirklich mal nehmen. Es lohnt sich! Und keine Angst, wenn euer Internetbrowser kurzzeitig das Format ändert oder gar ganz "verrückt" wird... Dahinter steckt kein Hacker, das muss so sein! :-)



Wenn man auf YouTube und Co mal nach "Zeitraffer" oder  (englisch) "time lapse" sucht, lassen sich viele unglaubliche und witzige Videos finden, darunter auch ein Beitrag eines verreisten Bartträgers, der vorher keiner war. Oder so ähnlich. Aber schaut es euch lieber selbst mal an!





Nicht mehr lange, und der Winter wird wieder bei uns Einzug halten. Dieses nette, kurzweilige Flashspiel auf http://www.ferryhalim.com/orisinal/g3/bells.htm stimmt uns schon mal auf die kalte, aber besinnliche Jahreszeit ein:
Als kleines, niedliches Schneehäschen muss man in einer schönen verschneiten Landschaft nur mit Hilfe der Maus (Linksklick=springen) versuchen von Glocke zu Glocke immer höher zu springen und dabei möglichst viele Punkte zu sammeln - ohne herunterzufallen. Wem Spiele dieser Art gefallen, dem empfehle ich den kostenlosen Download von Icy Tower. Und übrigens, auf der gleichen Homepage sind noch viele weitere Flashgames zu entdecken! :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über eure Kommentare :-)

...und erspare euch die nervige Spambot-Abfrage, indem ich jede Anfrage manuell freischalte. Ach und noch etwas: Kommentare mit Werbelinks und Verstößen gegen die Netikette behalte ich mir vor kommentarlos zu löschen.

Related Posts with Thumbnails