Vor wenigen Tagen hatte ich euch ja schon mal über mein "Haustier" Kombucha berichtet (siehe hier). Mittlerweile sind neue Pilze entstanden, die sogar schon in eine große tolle 6-L-Rührschüssel umgezogen sind und sich auch dort hoffentlich fleißig vermehren. Kombucha-Pilze mögen ja eine große Ausbreitungsoberfläche, und die haben sie hier definitiv! Diesmal habe ich übrigens etwas weniger Schwarzen Tee und dafür 2 EL Grünen Matetee mit hineingegeben, ich bin gespannt, ob es dann anders schmeckt...
So sah das Sieb aus, nachdem ich die alte fertige Flüssigkeit abgegossen und in die Flaschen gefüllt habe. Sieht komisch aus, ist aber zum Glück normal :-) Man muss es ja nicht mit trinken ;)
Tatta - das Resultat der letzten Woche: etwa 2 L leckeres Kombucha-Getränk (70 % Grüner Tee, 30 % Schwarzer Tee) , das nun in Flaschen im Kühlschrank vor sich hin dümpelt - sehr erfrischend, leicht süß, spritzig, fast wie Federweißer. Mal sehen, ob wir auch etwas von der gesundheitlichen Wirkung merken... ;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich immer über eure Kommentare :-)
...und erspare euch die nervige Spambot-Abfrage, indem ich jede Anfrage manuell freischalte. Ach und noch etwas: Kommentare mit Werbelinks und Verstößen gegen die Netikette behalte ich mir vor kommentarlos zu löschen.