Donnerstag, 25. August 2011

Getestet: Yves Rocher Lippenstift und Nagellack "Couleurs Nature"

Vor kurzem hatte ich eine tolle Überraschung von Yves Rocher  im Briefkasten: Enthalten waren neben einer Infobroschüre und einer Werbe-CD ein Lippenstift und ein Nagellack der Make-Up-Linie "Couleurs Nature", die im September erscheinen soll:


Das Versprechen der Couleurs-Nature-Linie:
  
"Neuheiten der Make-up-Linie Couleurs Nature: Aufregendes Farbenspiel für Lippen und Nägel.
Innovatives Farbspektakel für individuelle Looks: Yves Rocher bringt mit aktuellen Neuheiten der Linie Couleurs Nature ein intensives Farbenspiel für Lippen und Nägel auf den Markt. Ein Sextett an Lippenstiften und Nagellacken kreiert mit neuen Farben ein extravagantes Trend-Make-up. Eine besonders hohe Konzentration an Farbpigmenten steht für eine einzigartige Farbin tensität. Für ein leuchtendes Make-up und einen aufregenden Auftritt.


 Der Make-up-Trend der Saison: Nach Lust und Laune immer neue Farbkombinationen wagen.  
Couleurs Nature Creme-Lippenstift Hohe Farbintensität
Dieser Lippenstift vereint die perfekte Deckkraft intensiver Farben mit einer feuchtigkeitsspendenden und pflegenden Textur. Mit einem Plus von 180 % an Farbpigmenten stehen sechs neue Farben für eine außergewöhnliches Farbintensität und ein ultimatives leuchtendes Lippen-Make-up. Für perfekt geschminkte Lippen über viele Stunden. Bio-Sesamöl mit einem hohen Gehalt an essentiellen Fettsäuren versorgt die Haut mit Nährstoffen und spendet den Lippen Feuchtigkeit. Preis: 14,90 € (26,50 SFR)/ Stift
Couleurs Nature Nagellack Brillance
Dieser Nagellack ist von glättender Textur und deckt bereits beim ersten Auftragen. Seine ultradeckende Lack-Textur mit faszinierendem Spiegel-Glanz kreiert ein perfektes Farbenspiel auf den Nägeln. Sechs neue Farben voller Leuchtkraft und Intensität stehen für das perfekte Trend-Make-up bis in die Fingerspitzen.  Elemiharz, das aus pflanzlichem Harz gewonnen wird, legt einen lichtreflektierenden Film auf die Nägel. Preis: 7,90 € (13,90 SFR)/ Flacon 5,5 ml
6 Lippenstifte & 6 Nagellacke für immer neue Trend-Kombinationen. Die Make-up-Linie Couleurs Nature steht für professionelles Make-up. Die aktuellen Neuheiten der Linie Couleurs Nature inszenieren ein intensives Farbenspiel für Lippen und Nägel. Eine besonders hohe Konzentration an Farbpigmenten steht für eine einzigartige Farbintensität."


Und: Yves Rocher engagiert sich: "Unsere Lippenstift-Hülsen enthalten kein Blei. Unsere Lippenstifte enthalten kein Karmesin aus Schildläusen. unsere Nagellacke enthalten weder Toluol noch Formaldehyd."



Zum Testen habe ich folgende Produkte erhalten:


Nagellack Farbe 103 Rubis (Rubin)


Haltbarkeit 12 Monate. Ich habe mir vor kurzem mal supergünstig Nagelräder (Nail Wheels) auf eBay bestellt, um mal Farben direkt vergleichen zu können. Wie ihr seht, wirkt das "Rubinrot" neben den anderen Rottönen deutlich bräunlicher und dunkel, geht aber trotzdem noch als recht edles Rot durch, wie ich finde. Passt ganz gut zum nahenden Herbst, es könnte aber auch als Weihnachtsrot bezeichnet werden - oder was meint ihr?! Wenn man genau hinsieht, erkennt man, dass ich den Lack etwas zu ungleichmäßig aufgetragen habe. Bei einer Schicht ist er deutlich heller und etwas streifig, mit zwei Schichten (wie ich es probiert habe...) wird das Ergebnis gleichmäßiger. Aber ich bin auch kein Profi, also kann es auch an mir und nicht am Lack liegen. Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, weil ich ihn noch nicht selbst getragen habe, und wenn ich das Nailwheel frage, verstehe ich nur chinesisch... ;-) 








Lippenstift Farbe 102 Rouge (Rot)


Haltbarkeit 12 Monate. Was für eine Farbe! Das Rot knallt sehr schön, ist für meinen Geschmack aber einen Tick zu kühl für meinen Hauttyp. Aber normalerweise trage ich eh weniger intensive Lippenstifte, wenn ich denn mal einen trage. Der Auftrag ist angenehm, aber für mich eher schwierig. Ohne Lippenpinsel ging der Auftrag gar nicht, ich sah aus wie beim 1. Schminkversuch mit 12 - ein Foto erspar ich euch... Aber mit dem Pinsel aufgetragen wurde das Ergebnis gut. Da ich über keinen Lipliner verfüge, musste es ohne gehen. Die Strafe folgte sofort, wie ihr in Form von ausgelaufenem Lippenstift am Lippenrand sehen könnt. Nach dem Kussmund und dem Abstreifen des überschüssigen Lippenstifts ist die Farbe trotz der angenehmen Konsistenz ganz schön in die Lippenfalten gerutscht, schade! Im Inneren der Ober- und Unterlippe war dann sogar kein Lippenstift mehr zu sehen. Kurz: Aufgrund seiner Farbe verzeiht dieser Lippenstift weniger Schminkfehler.







Fazit: Mit dem Lippenstift komme ich persönlich leider nicht so gut zurecht, da mir der saubere Auftrag schwerfällt. Farbe und Konsistenz finde ich aber sehr gut! Der Nagellack lässt sich ganz gut auftragen, ein etwas flacherer und dafür breiterer Pinsel wäre für mich noch praktischer. Den Auftrag bzw. die Deckkraft finde ich für den Preis noch etwas zu gering, die Farbe ist jedoch superschön. Die anderen Farben schaue ich mir auf jeden Fall an, sobald sie draußen sind. Danke an YR!


2 Kommentare:

  1. wow,klasse wo bekommst du das immer her,würde auch gerne mal so ein Tester sein und mitmachen

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Doro, die Produkte hab ich in einem Überraschungsbrief direkt von YR erhalten! Hab mich auch gefreut wie Bolle! :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über eure Kommentare :-)

...und erspare euch die nervige Spambot-Abfrage, indem ich jede Anfrage manuell freischalte. Ach und noch etwas: Kommentare mit Werbelinks und Verstößen gegen die Netikette behalte ich mir vor kommentarlos zu löschen.

Related Posts with Thumbnails