Montag, 16. April 2012

Frühlingshafte Pastellnägel mit "Konfetti"

Doch, die essence-Nagellacke gewinnen langsam einen Fan mehr, wer hätte das vor zwei Jahren noch gedacht? Die neue Qualität begeistert mich, und so kommen auch mehr Fläschchen in die Sammlung...  Hier mal ein schnelles frühlingshaftes Nageldesign mit pastelligem, violetten Nagellack und einem Konfetti-Topper :




Zum Einsatz kamen:

  • transparenter Unterlack
  • Essence colour & go Nr. 27
  • Essence nail art special effect topper Nr 02
  • transparenter Überlack - eine dicke Schicht!



Beide Lacke ließen sich sehr gut auftragen. Der schnelltrocknende violette Lack war doch langsamtrocknend genug, um sich mit zwei Schichten streifenfrei und deckend auftragen zu lassen, und doch war er nach ca. 7 min supertrocken. Beim Topper muss man etwas aufpassen, dass man nicht zuviel Konfetti auf einer Stelle platziert. Sonst passiert nach ein paar Tagen nämlich das, was man auf dem Foto ganz rechts sieht: Durch die größere Oberfläche war die Reibung wohl zu groß - einmal hängen geblieben und ab war der Lack (aber fix wieder draufgepinselt^^)!  Am anderen Daumen hat er immerhin 4 Tage gehalten, was ich als ok empfinde. Tipwear hatte ich nach 2 Tagen. Am 4. Tag kam alles ab, weil sich das gesamte "Lackpaket" von allein von einigen Fingern ablöste.






Habt ihr im Frühling auch mehr Lust auf bunte Nägel?
Was sind momentan eure Frühlingsfarben?


6 Kommentare:

  1. trage gerade einen pfirsich-pastell Ton auf meinen Nägeln:)

    die essence lacke gefallen mir auch immer besser,habe aber so viel lacke,dass ich mir das neue sortiment am besten gar nicht anschaue^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du meinst so ein ganz helles orange? Da bin ich im Rossmann letztens auch drüber gestolpert, ich glaube bei der "Fruity"-LE. War mir aber unsicher, ob mir Blasshaut das auch steht :-/

      Löschen
  2. Antworten
    1. Ich mag die Farbe auch sehr! Hätte mir früher mal einer sagen soll, dass ich später mal lila mag...*grusel* ;)

      Löschen
  3. Wie hast du denn das geschafft, dass dir der Glitzer am Daumen abgefallen ist? :-) Ich hab den Topper auch und krieg den fast gar nicht mehr ab, auch wenns gewollt ist. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frag mich nicht :D Mittlerweile denke ich wirklich, dass es an meinem Überlack liegt (der "Better than gel nails" von Essence) :-( Das Problem haben noch mehr, guck mal: http://bit.ly/JKYZX6

      Löschen

Ich freue mich immer über eure Kommentare :-)

...und erspare euch die nervige Spambot-Abfrage, indem ich jede Anfrage manuell freischalte. Ach und noch etwas: Kommentare mit Werbelinks und Verstößen gegen die Netikette behalte ich mir vor kommentarlos zu löschen.

Related Posts with Thumbnails