Dienstag, 2. März 2010

Blog-Tricks: Label/Tags in allen Blogposts automatisch umbenennen

Wer wie ich bis vor kurzem noch nicht wusste, dass man seine Tags (Label) nicht alle manuell in allen Posts umbenennen muss, sondern dies in Blogger auch automatisch veranlassen kann, darf sich jetzt eine Runde ärgern... Und anschließend meine Anleitung dazu lesen:

Anleitung: Tags (Label) in Blogger in allen Posts automatisch umbenennen

Um ein Label umzubenennen, muss man lediglich alle Posts mit dem Original-Label auswählen, ein neues Label hinzufügen und das alte (Original-)Label löschen. So einfach ist das:

  1. Auf "Posting" - "Posts bearbeiten" klicken.
  2. Ganz links das "Label" auswählen, dass man umbenennen möchte, und auf "Auswählen - Alle" klicken.
  3. Dann auf "Label-Aktionen..." - "Neues Label" klicken.
  4. Neuen Labelnamen eingeben.
  5. Während immer noch die gleichen Posts wie vorhin markiert sind, auf "Label-Aktionen..." - "Label entfernen" klicken. Fertig...!

    Das ging schnell, stimmt's! Viel schneller als bei mir das manuelle Umbenennen damals... Aber man kann ja nur dazulernen...

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen

    Ich freue mich immer über eure Kommentare :-)

    ...und erspare euch die nervige Spambot-Abfrage, indem ich jede Anfrage manuell freischalte. Ach und noch etwas: Kommentare mit Werbelinks und Verstößen gegen die Netikette behalte ich mir vor kommentarlos zu löschen.

    Related Posts with Thumbnails