Dienstag, 30. März 2010

Internetfundstück: "Sand Animation" (Ukraine's Got Talent 2009)

Wer hat nicht schon am Strand gesessen und Bilder in den Sand gezeichnet... *seufz* Dass diese Sandbilder - auf einem Leuchttisch - auch richtige Geschichten erzählen und überraschend unterschiedliche Stimmungen erzeugen können, zeigte die Ukrainerin Kseniya Simonova eindrucksvoll bei ihrem Auftritt bei "Ukraine's Got Talent". Nehmt euch mal die 9 Minuten Zeit und schaut euch dieses Video unbedingt an - sie hat den Wettbewerb nicht umsonst gewonnen  

Kseniya Simonova - Sand Animation

Vor der Kamera zauberte sie verschiedene historische Szenen mit Sand auf eine ebenen Leuchttisch, die für die Zuschauer auf eine große Leinwand übertragen wurde:


Faszinierend, oder? Und das nur mit etwas Sand und den Händen...

Da können sich die ganzen Möchtegernrapper, -tänzer und Co von DSDS, Britain's Got Talent usw. ruhig mal eine Scheibe abschneiden...

Im Internet lassen sich noch zahlreiche andere Videos oder auch richtige "Trickfilme", wie z.B. dieser, finden:




Hach, da freut man sich doch umso mehr auf Sommer, Sonne, Strand...Sand...

2 Kommentare:

  1. Genial, dies Kunst! Bin davon auch gefesselt!
    Dankeschön fürs Erinnern :)
    Lieben Gruß
    Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Ups, meinen ersten Beitrag hat er wahrscheinlich nicht angenommen, also noch einmal.

    Das was da geboten wurde war echt Gänsehautfeeling. Danke für der tollen Link

    Lg Antje

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über eure Kommentare :-)

...und erspare euch die nervige Spambot-Abfrage, indem ich jede Anfrage manuell freischalte. Ach und noch etwas: Kommentare mit Werbelinks und Verstößen gegen die Netikette behalte ich mir vor kommentarlos zu löschen.

Related Posts with Thumbnails