Sonntag, 21. März 2010

Pizzabestellung mal anders

Pizzeriatüre auf, Pizza in den Karton, Pizzeriatüre zu. Guten Appetit. So einfach kann das sein, muss es aber nicht! Zum Beispiel, wenn man gegenüber einer Pizzeria wohnt (erst einmal dort war...), aber wegen Regen keine Lust hat extra über die Straße zu rennen. Also: Ins Internet geschaut, Pizzas herausgesucht und angerufen - und dann folgendes erlebt:


Pizzabestellung mal anders...

"PIZZERIA XXX Freiberg, [unverständlicher Name]. Hallo?""
"Hallo, hier ist XXX, ich würde gern zwei Pizzas bestellen."
"Haben Sie schon eine Kundennummer?"
"Nein."
"Wie war Ihr Name?"
"Kathrin XXX.""
"Adresse?"
"Ich wohne direkt bei Ihnen gegenüber, XXX Straße XX."
"Moment, Moment... Welcher Ort?"
[Stocken ] "Äh, na Freiberg... XXX Straße XX, direkt gegenüber Ihrer Pizzeria..."
[1 gefühlte Minute Schweigen, Tippgeräusche]
"Gut, was wollen Sie bestellen?"
[vergebliches Warten auf das Nennen der Kundennummer ]
"Zweimal die Pizza XXX. Die erste mit Champignons, Broccoli und Schi..."
"Moment!"
[Schweigen und Tippgeräusche]
"Ja?"
"Also mit Champignons, Broccoli und Schinken..."
"Ja."
"...und Basilikumgewürz."
"Ok."
[Erleichterung] " Die 2. Pizza bitte mit Schinken..."
"Ja?"
"...Salami..."
"Ok."
"...und drei Käsesorten..."
"Hmmmm."
"...und Oreganogewürz. Danke."
"Gut, das dauert ca. 30-45 Minuten. Danke für Ihre Bestellung!"
[Erleichterung] "Jupp, danke!"
"Tschüss!"
"Tschühüss."


Nach einer halben Stunde wurde uns die (übrigens seeehr, sehr leckeren!) Pizzas samt Lieferschein (inkl. Kundennummer, puuuh) gebracht Vom Paketmann war ich es gewöhnt, zuerst das Päckchen entgegenzunehmen, und dann zu unterschreiben. Da hätte ich aber lange auf meine Pizza warten können, denn bevor ich die beiden Kartons entgegennehmen durfte, wurde mir eine gelderwartende Hand entgegengestreckt. Welch Misstrauen...wo sind wir nur hingekommen?

Abschließende Notiz ins imaginäre Merkbuch:
Bei der nächsten Pizzabestellung zuerst den Ort und dann die Straße die Kundennummer nennen, und zwischen den Zutatenansagen etwa gefühlte 30 10 Sekunden verstreichen lassen...

1 Kommentar:

  1. Ob die sich etwas verarscht gefühlt haben? Ist schon ungewöhnlich eine Pizza zubestellen , wenn man direkt gegenüber wohnt. Ich wäre nie auf die Idee gekommen.

    Grüße Bea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über eure Kommentare :-)

...und erspare euch die nervige Spambot-Abfrage, indem ich jede Anfrage manuell freischalte. Ach und noch etwas: Kommentare mit Werbelinks und Verstößen gegen die Netikette behalte ich mir vor kommentarlos zu löschen.

Related Posts with Thumbnails