Dienstag, 3. August 2010

Internetfundstück: Deutschlands 100 erfolgreichste Blogs

Deutschland bloggt. Aber kennt ihr auch die 100 erfolgreichsten deutschen Blogs? Vor gut zwei Jahren hat die Zeit eine Übersichtskarte (einfach großklicken!) erstellt, auf der man die bekanntesten Blogs aller Bundesländer (außer Mallorca, dafür mit Bayern!) sehen kann:
Ich persönlich kenne bzw. verfolge nur einen kleinen Teil der dargestellten Blogs, und mir fällt auf, dass gerade in den neuen Bundesländern noch ganz schön Nachholbedarf besteht. Speziell in Sachsen nur zwei Blogs - das kann doch nicht sein?!

Gut, mittlerweile sind auch schon wieder zwei Jahre ins Land gegangen, und auch die Blogosphäre hat sich vergrößert. Wer weiß, wie die Karte jetzt aussehen würde.

Was empfindet ihr dabei, was sind eure Lieblingsblogs?

3 Kommentare:

  1. Ich find's schon interessant, wie sich die Blogs so verteilen. Ich mag aber eigentlich lieber die kleineren, persönlichen Blogs, die eben nicht jeder Deutsche Blogger liest ;)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!
    Ich kenne - soweit ich das erkennen konnte - keinen der Blogs! *irks* ich tummel mich auch lieber auf kleineren Blogs rum, gerne auch durch Bloghopping. Regelmäßig guck ich nur in die rein, die in meiner Blogliste auf meinem Blog stehen *g*
    Lieben Gruß
    Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Die Verbreitung ist schon interessant, auch wenn sie heute etwas anders aussehen würde.

    Trotzdem lese ich so gut wie nie diese Blogs. Warum? Weil deren Themen mich nicht interessieren.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über eure Kommentare :-)

...und erspare euch die nervige Spambot-Abfrage, indem ich jede Anfrage manuell freischalte. Ach und noch etwas: Kommentare mit Werbelinks und Verstößen gegen die Netikette behalte ich mir vor kommentarlos zu löschen.

Related Posts with Thumbnails