Heute habe ich mal ein Internetfundstück für alle, denen beim Anblick einer Katze das Herz aufgeht, wie man so schön sagt. Der englische Animator und vierfache Katzenbesitzer Simon Tofield stellt in seinen bisher acht, liebevoll erstellten und zum Teil preisgekrönten Flash-Videos "Simons Katze" (Simon's Cat) in verschiedenen Situationen dar - und das ganz ohne Worte. Das besondere daran: Die Katzenliebhaber erkennen ihre eigene Katze (und v.a. sich selbst!) wieder, und selbst die Katzenhasser fühlen sich in ihrem Glaubenssatz bestätigt ("Wenn du einen Freund willst, besorg dir einen Hund"):
Und jetzt viel Spaß mit "Simons Katze" - alle Videos stammen vom Kanal http://www.youtube.com/user/simonscat! Das neueste Video (online seit 18.08.2010) findet ihr ganz unten:
Und hier, tatatattaaaaaa - das neuste Video!
Im Oktober vorigen Jahres erschien übrigens das Buch "Simons Katze" / "Simon’s Cat" mit weiteren Cartoons. Hier ein Interview dazu:
Schaut doch mal auf der Webseite http://www.simonscat.com/ vorbei, da warten im Download-Bereich einige Schmeckerchen und Fan-Packages auf euch!
Hach, ist Simons Katze nicht goldig?
Ich liebe Simon's Cat :-) Und selbst das Buch ist zum schreien komisch! :-)
AntwortenLöschenLG
Hab auch mal im Buchladen meines Vertrauens drin herumgeblättert, und dabei fast die Zeit (und meinen leicht angenervten Freund^^) vergessen... Das sagt schon alles! *gg*
AntwortenLöschenSimon's Cat ist Herrlich!
AntwortenLöschenIch habe inzwischen beide Bücher und schaue regelmäßig die Videos ... es gibt übrigens wieder ein neues :)
LG Stefanie
Huhu Stefanie, das eine Buch (frag mich nicht welches :D) haben meine Eltern zu Weihnachten bekommen, aber ich glaube ich habs schon öfters angeguckt und mit Lachtränen vollgemacht als meine Ellis :) Danke für den Tipp mit dem neuen Video...muss ich gleich mal gucken!
AntwortenLöschen